durchBLICK

Unsere TOP 10 Filmtipps: Komödie

01.01.2018 - Redakteurin (Artikel) empfiehlt

In dem Format "Unsere TOP 10" stellen Mitglieder unserer Redaktion regelmäßig zehn Favoriten ausgewählter Medien und Genres vor.

1. Snatch - Schweine und Diamanten (2000)

Regie: Guy Ritchie
Was haben der kleinkriminelle Boxpromoter Turkish, skrupellose Buchmacher, drei Amateurganoven aus einer Pfandleihe, der russische Mafioso Boris die Klinge, der Profikiller Bullet-Tooth-Tony, der Zigeuner Micky und ein vermeintlich jüdischer Juwelier gemeinsam? Richtig, "einen Diamanten so groß wie eine verdammte Kokosnuss". Mehr Infos »

2. Schwarze Katze, weißer Kater (1998)

Regie: Emir Kusturica
Nach einem Schiefgegangenen Raub schuldet der Kleinganove Matko seinem vermeintlichen Freund und Gangsterboss Dadan nicht nur einen Güterzug, sondern auch eine Menge Geld. Mehr Infos »

3. Reine Nervensache (1999)

Regie: Harold Ramis
Das Leben des Psychologen Ben Sobol ist nahezu perfekt. Er hat eine gutgehende Praxis mit einem festen Stamm von Patienten und steht kurz vor der Hochzeit mit seiner Verlobten, der Fernsehmoderatorin Laura. Mehr Infos »

4. Drei Männer im Schnee (1955)

Regie: Kurt Hofmann
Der exzentrische Geheimrat (und Millionär) Eduard Schlüter, nimmt unter falschen Namen an einem Preisausschreiben seiner eigenen Firma, den weltbekannten Schlüterwerken, teil und gewinnt einen zehntägigen Aufenthalt im Grandhotel zu Bruckbeuren in den Alpen. Mehr Infos »

5. Willkommen bei den Scht'is (2008)

Regie: Jan Seeman
Der ambitionierte, aber etwas zu ehrgeizige Philippe Abrams wird nach einem grandios fehlgeschlagenen Versetzungsantrag, statt an die malerische Cote D`Azur, in die nördlichste Region Frankreichs, nach Nord-Pas-de-Calais strafversetzt. Mehr Infos »

6. Besser geht's nicht (1997)

Regie: James L. Brooks
Als ob es nicht genug wäre, dass der (schwule) Künstler Simon in seiner eigenen Wohnung überfallen wird, überlässt sein Partner Frank seinen geliebten Hund Verdell ausgerechnet seinem Nachbarn, dem hundehassenden und misanthropischen Autor Melvin. Mehr Infos »

7. The big Lebowski (1998)

Regie: Joel Coan und Ethan Coan
Wenn es nach ihm ginge, würde das Leben des sich selbst nur als der Dude bezeichnenden ‚Alt-Hippies‘ Jeffrey, aus den drei folgenden Hobbys bestehen: Bowling spielen, White Russian trinken, rauchen. Die Reihenfolge ist dabei nebensächlich. Mehr Infos »

8. Austin Powers – Das Schärfste, was Ihre Majestät zu bieten hat (1997)

Regie: Jay Roach
Austin Powers, gefeierte Fotograf, Frauenschwarm aber vor Allem ‚das schärfste‘ was der königliche Geheimdienst zu bieten hat, wird nach fast 30 Jahren Cryoschlaf in den 1990ern aufgetaut, um erneut gegen seinen Erzfeind anzutreten, Dr. Evil. Mehr Infos »

9. Grand Budapest Hotel (2014)

Regie: Wes Anderson
Eine hartnäckige Schreibblockade zwingt einen namenlosen Autor im Jahre 1968 zu einem Aufenthalt in dem schon etwas in die Jahre gekommenen Grand Budapest Hotel in Nebelsbad. Dort begegnet er dem freundlichen Stammgast Zero Moustafa, der wie sich herausstellt nicht nur der Besitzer, sondern auch ehemaliger ‚Lobby Boy‘ des einst so prächtigen Hotels ist. Mehr Infos »

10. Die Ritter der Kokosnuss (1975)

Regie: Terry Gilliam, Terry Jones
König Arthus und seine nicht ganz so edlen Ritter müssen sich auf Ihrer Suche nach dem heiligen Gral zahlreichen Herausforderungen stellen, die sich auch nur Monty Python hätte ausdenken können. Mehr Infos »



Filmcover von www.imdb.com

Autoren benötigen Worte.
Worte benötigen Zeit

Spenden & Unterstützen