Zwischenruf

Korrekt oder not correct - das ist hier die Frage

15.05.2016 - Dr. Burkhard Luber

Die AfD bringt Deutschland endlich dahin wo es hingehört: zurück in die Vergangenheit der 60er Jahre! Politisch, wirtschaftlich, kulturell!

Die wahre AfD-Revolution findet natürlich nicht in den Parlamenten statt (sind für die AfD doch nur "Schwatzbuden" wie schon Hitler sagte). Aber wenn die AfD den Euro abgeschafft hat und Deutschland aus der EU rausbugsiert hat, dann bleibt dennoch viel zu tun für die AfD-Kulturrevolution: Zum Beispiel die Veralterung der deutschen Sprache!

Worum es geht? Ich als passionierter Bahnfahrer geb der AfD mal auf diesem Gebiet etwas Nachhilfe-Unterricht:

Bistro?
Nein: Speisewagen!
City Night Line?
Nein: Schlafwagen-Zug!
Tickets?
Nein: Fahrkarten!
Regionalexpress?
Nein: Eilzug!
WLAN?
Nein: Drahtloses örtliches Gegend-Netzwerk!
City Mobil?
Nein: Städtischer Fahrschein!
Service Center?
Nein: Schalterbeamten-Halle
Handy-Ticket?
Nein: Telefon-Fahrkarte!
Intercity Express?
Nein: Schnellzug!
BahnCard 100?
Nein: Jahresnetzkarte!
DB-Lounch?
Nein: Wartesaal!

In die Hände gespuckt, AfD - es gibt noch so viel zu tun. Pack es beherzt an und krempele Deutschland endlich auch sprachlich um, damit es vergangenheitsfähig wird.

Autoren benötigen Worte.
Worte benötigen Zeit

Unterstützen