Gedicht

Liebe ist von Dauer

15.12.2015 - Eva Vos

Wen vergesse ich, wenn ich den einen erwähne?

Genauso gut könnte ich mir auch darüber den Kopf zerbrechen:

Was soll ich heute kochen?
Was soll ich heute anziehen?
Wie wird eigentlich das Wetter heute?

Stopp!

Wen interessiert das, der seine Frau, seinen Mann, seine Tochter, seinen Sohn, seine Schwester, seinen Bruder, seine Mutter oder seinen Vater auf grausame Weise verloren hat?

Der sich mit anschauen musste wie Menschen zielgerichtet umgebracht wurden?

Es gibt etwas, das wichtiger ist als alles andere.
Etwas das für ALLE bestimmt ist.

Und das ist LIEBE!

Alle Gedanken in jedem Augenblick mögen Liebe in die ganze Welt schicken. Sie ist für jeden bestimmt und steht jedem uneingeschränkt zu.

Wir können die Welt nur verbessern, in dem wir LIEBE verschenken.

Vorwürfe, Schuldzuweisungen und Waffen lösen unsere Probleme nicht.

Und wer es dann auch noch schafft aus dem Wort LIEBE eine Tat werden zu lassen, hat die Welt schon schöner gemacht.

Friede sei mit dir.

Autoren benötigen Worte.
Worte benötigen Zeit

Spenden & Unterstützen