Gedicht

Was reißen

01.10.2022 - Alia Hübsch-Chaudhry

Los, reiß was/mein Leben wartet/So lange/soo/Soo, soo/sooo lange/ war mir bange/steh ich Schlange/ halte hin/die andere Wange/ Also los, reiß was/ Will dir beim erfolgreich/ Werden/ zugucken/ich muss/ aber nicht unbedingt/ dabei sein/ Während du strugglest/ich struggle ja genug/Bist am ackern/bist am husslen/ bist am beißen und zerreißen/ ich guck zu/ ich schaff das/ ich acker mit dir/ich husstle mit/ ich habe dein Glück/mitverdient/ich feier dich/ du bist so heftig/ ich hab's von Anfang an gesagt/ du wirst was reißen/ich stehe am Anfang / Fang an!/ bin am immerwährenden Beginnen/Nachsinnen/ Weiterspinnen/ am zimmern/Wimmern/mein Ziel/ ist deine Aussicht/ dein Los/ kein Aussichtsloses Zielen mehr/ Also los, warum reißt du/Nichts/von der Leine/Auf die Beine!Zackezicki Zickezacki/ Trick und Tracki/Waren schneller/eins, zwei, drei/ Bibbi Boogie/ YouTube Money, Honey/ geht's nicht schneller?/ rot/ grün/gelb/ Alles gleicher Einheitsbrei/ Macht/ macht die Ampel heller/ Papperlapp und Pappiteller/Geht's nicht schneller ?/Simsalasum/ Bumm/ Boah, du bist so dumm/ dein Leben läuft nicht/ verbockt hast du, den Lauf des Lebens/vergebens/du bist so ein Versager/ geroastet/ so mager/ Hab's doch gleich gewusst/ eine Null bist du/bis

Zum nächsten/Kometen-/Haften/ Auf/ auch wenn sie sich/ Verspäten/ Stieg/ Ich hab dich schon immer gefeiert/ ich feier dich/ ich werd für dich beten/ Die letzten drei Meter/ waren zwar/ Schwarzer Peter/ aber ich wusste/ dass du es schaffst/ ich hab/ von Anfang an / an dich geglaubt/ Bruder/ du bist kein Loser/ du bist meine Erfüllung/ Da/ Wo meine Lücke ist/ bist du mein Glück/ Weil ich nie genug Wa(h)re habe/ Trag ich Perücke/ Ich verlor das/ was wirklich ist und fülle künstlich die Lücke/ Entzückend/ Auf dass es glücke/ sonst zerreiß/ ich/ dieses Teil in Stücke

Ich mach doch/ ich mache doch!/ Ich pflücke/ die Frucht/Am Baum unseres/ meines/ deines Lebens/Sie beißen/ zerreißen/ meine Veranda/mit Propaganda/ Aber auf dich kann ich zählen/ was?/ Doch nicht?/ Schade/ du wirst mir fehlen/ dann eben nicht/ das liegt halt am Handy/ du musst/ Mal/ bitte/ für mich/das Schwarze da/ heller machen/ also weißen/ du weißt doch wie das geht/ Bildschirmeinstellung/ und Perspektive ändern/ weißt doch wie das geht/ kennst du doch/ wie sie die Wahrheit zerreißen/ das ganze Jahr über/ soll heißen/ Im Dunkeln das Licht nehmen / wegsehen/Schon probiert?/ Studiert hab ich ja/ aber außer Ziffern/ Und Zahlen/Und Marken und Namen/ kann ich nichts sehen/Periphere Kreaturen/ Verborgen/Hinter Uhren/ haben sie mich übersehen?/Aus Versehen/Überbleibsel/Deiner Social Media/ To Go Brille/ Dass ich nicht chille/ Ich fülle/ mit deinem Sabber/ deine Gülle/ weißt schon, dass ich nicht stille?/keine Milch mehr von Mama hier/  kann noch so viel reißen/ darauf wirst du pfeifen/  weil dein Ego/ verheerende/ Ausmaße/ nehmen kann/Wenn du nicht/Aufpasst/es nicht drauf hast/ den Laden /immer schön auf lässt/ Hasst/ Platz machst/Für den dritten Raum/ willst du den ersten und den zweiten zerstören?/
Wer nicht im Analogen/Lebt/Der ist auch ein Nichts /Im Digitalen/ Sieh, wie sie prahlen/Verhasste/Verpasste/Hirngespinste/Gamer, Blamer/Ausgemalte/Filter/ Bilder/Menschen am Rand und ohne Rahmen/Marginalisiert/ aussortiert/ Falsch Hofierte/ bloß Arrangierte/ Inszenierte/ Ausschnitte/ die sich selbst zu wichtig nehmen/ wie sie neben blanken Frauen stehen/super/authentisch/natürlich/natürliche Models/aus der Brigitte/Wie bitte?/ Das ist Bodyshaming!/ Ach, verzeih mir dieses Bashing/du bist absolut/ fähig zur Kritik/ Glaub mir, dafür kauf ich dir auch was/ eine Torte oder ne Tarte/ wie du magst/ aber bitte bitte bleib schön brav/ und iss

Autoren benötigen Worte.
Worte benötigen Zeit

Unterstützen